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TÜV Zertifizierung

Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord entwickelt. Er ist speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt und definiert Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem. Das Qualitätsmanagementsystem stellt sicher, dass die Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.

  • 100% Service
  • 100% Kompetenz

Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich das Unternehmen in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahren muss der Fachhändler ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen.

Service-Zertifizierung

  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Auswertung von Servicekennzahlen
  • Erstellung und Optimierung von Service- und Umweltprozesse
  • Prüfung des Ausbildungsstands und Ausrüstung von Werkstatt und Technik
  • Verpflichtung zum Service-Monitoring
  • Zugriff auf die unternehmensweite Wissensbasis
  • Ausschließliche Verwendung von HP, LEXMARK, RICOH und SAMSUNG Originalteilen
  • Servicearbeiten nach strengen HP, LEXMARK, RICOH und SAMSUNG Vorgaben
  • Technische Zusammenarbeit und Austausch mit HP, LEXMARK, RICOH und SAMSUNG
  • Speziell ausgebildete Servicemitarbeiter